26.05.2020

Neues White Paper: Video-Inhalte zur Steigerung der Marken-Awareness

mellowmessage veröffentlicht White Paper zur Umsetzung von Bewegtbildinhalten für B2B Unternehmen

Leipzig, 26.05.2020 – Die Leipziger Digitalagentur mellowmessage veröffentlicht mit einem neuen White Paper zum Video Marketing im B2B einen Leitfaden zur Planung, Umsetzung und Vermarktung von Bewegtbildinhalten als Ergänzung der Content Marketing Strategie.

Die Digitalisierung erweitert die Möglichkeiten des Content Marketings von B2B Unternehmen. Videos überholen statische Inhaltsformen und technischer Fortschritt steigert das Nutzererlebnis. Eine Studie von Forbes-Insights verdeutlicht die Relevanz im B2B Marketing: 75 Prozent der befragten Führungskräfte gaben an, mindestens wöchentlich Videos im Arbeitskontext zu schauen. Zwei Drittel davon besuchen anschließend die Website des B2B Unternehmens, um weitere Informationen abzurufen.

"Aufgrund der veränderten Akzeptanz- und Verhaltensmuster der Nutzer beim konsumieren von Werbung nehmen Videos zunehmend an Relevanz zu. Das spiegelt sich auch in unserem Tagesgeschäft wider. Je nach Zielstellung bieten Bewegtbildinhalte vielfältige Einsatzmöglichkeiten für B2B Unternehmen und helfen bei dem Image-Aufbau, der Unternehmenskommunikation, der Produkt-Präsentation oder im Recruiting.", resümiert Marcus Gottwald, User Experience Designer bei mellowmessage, zu den Vorteilen von Video-Content.

Mit dem White Paper "Videos – Eine bewegende Erfolgsgeschichte" reagiert der Dienstleister mellowmessage auf diese Entwicklung und positioniert sich als Experte in der Produktion und Umsetzung von Bewegtbildinhalten als Bestandteil einer B2B Content Marketing Strategie. Im Leitfaden werden verschiedene Videoformate vorgestellt sowie Hilfestellungen bei der Strategieentwicklung und für die Produktion von Videos gegeben.

Das vollständige White Paper steht hier kostenfrei zum Download zur Verfügung.