Referenzen

Corporate Business Website für die Analytik Jena AG

Analytik Jena AG

Die Aufgabe

Ziel des Projektes für Analytik Jena war es die Identität und Stärken des Unternehmens im Web durch das überarbeitete Design zu visualisieren. Eine solide und erweiterbare technische Grundlage der Corporate Website sollte es Analytik Jena ermöglichen auch zukünftig alle Möglichkeiten des Online Marketings und E-Business auszuschöpfen. Die Struktur der Website sollte sich konsequent an den Bedürfnissen der internationalen Kunden und Distributoren orientieren und darüber hinaus alle Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften integrieren. Eine Einbeziehung aller Geschäftsfelder des Unternehmens sowie ein gut organisierter Datentransfer von der alten in die neue Website waren dafür essentiell.


Herausforderungen

  • Notwendigkeit der Integration unterschiedlicher Marken
  • Unterschiedlicher Komplexitätsgrad und Vertriebskanäle bei den einzelnen Produkten
  • Viele verschiedene Stakeholder im Unternehmen

Unternehmens-Steckbrief

Unternehmens-Steckbrief

Die Analytik Jena AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Jena. Der Konzern gehört als Anbieter von Instrumenten und Produkten auf den Gebieten Analysenmesstechnik, Life Science und Optoelektronik zu den Größten der Branche weltweit.

www.analytik-jena.de/

UND WAS SAGT ANALYTIK JENA

Für uns stellte der umfassende Relaunch unserer etablierten Online Kanäle Corporate Website und Extranet eine große Herausforderung dar. Mit mellowmessage haben wir eine Agentur gefunden, die das Projekt und unsere Anforderungen in der gesamten Komplexität beherrscht und bestens realisiert hat. Im Ergebnis verfügen wir nun über die notwendigen Online Instrumente, um als B2B Unternehmen kampagnenfähig zu sein – sowohl für unsere Markenpflege als auch für die Vertriebsaktivitäten.

Dana Schmidt | Leiterin Konzernkommunikation/Marketing

Dana Schmidt

Lösungen und Features

Die zentrale Produktdatenbank spart Zeit und Kosten

Die neue Corporate Website der Analytik Jena AG präsentiert sich nach einer umfassenden Überarbeitung in einem modernen Corporate Design für den gesamten Online Bereich. Struktur und Nutzerführung sind abgestimmt auf die Bedürfnisse internationaler Kunden. Die Website integriert alle Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften. Mit der Produktdatenbank können die Mitarbeiter des Unternehmens die Struktur und Detailinformationen des Portfolios zentral steuern. Alle Änderungen werden automatisch auf der Website angezeigt. Das spart Zeit und Kosten bei der Website Pflege. Und Kunden und Händler bekommen die jeweils aktuellsten Informationen schnell und einfach von allen Orten der Welt.

Mehrsprachige Business Website (Typo3)

Konzeption und Planung des Systems

Produkt- und Dokumentendatenbank

Login-geschützter Exklusiv-Kundenbereich

Typo3-Schulungen der Mitarbeiter

Content Erfassung und -Übertragung


Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Herausforderungen.

Philipp Bänsch
Philipp Bänsch
Unit Director
Anrede