Referenzen

Mehrsprachige Business Website für KAUP

Auf Tablet und PC wird die neue Corporate Website von KAUP gezeigt.

DIE AUFGABE

Der Hersteller für Gabelstapler-Anbaugeräte KAUP benötigte eine Neukonzeption und -auflage seiner Unternehmenswebsite. Der neue Online Auftritt sollte leistungsfähiger sein und die Unternehmensziele und -werte widerspiegeln. Es galt die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens ansprechend und selbsterklärend zu visualisieren. Der Fokus der Konzeption lag darauf einen schnellen Zugriff auf Produktbilder und -daten sicherzustellen. Zudem sollten nationale und internationale Kunden sowie die gesamte Mitarbeiterschaft schneller und einfacher zu den benötigten Informationen gelangen.


HERAUSFORDERUNGEN

UNTERNEHMENS-STECKBRIEF

  • Komplexe Produktstruktur und unterschiedliche Nutzergruppen

  • Einbindung einer Vielzahl regionsbezogener Ansprechpartner

  • Anbindung der bestehenden Produktdatenbank

Die KAUP GmbH & Co. KG (KAUP) ist ein weltweit führender Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Aschaffenburg und Niederlassungen und Repräsentanten in 33 weiteren Ländern. Neben der Produktion betreibt das Unternehmen einen eigenen Mietservice für Anbaugeräte.

www.kaup.de

Gerald Schmitt

UND WAS SAGT KAUP

Seit dem Relaunch nutzen unsere Außendienstmitarbeiter intensiver die tolle neue Website für ihre Kundengespräche. Unsere Mitarbeiter und Kunden sind von der Schnelligkeit und der klaren Darstellung aller Produkte und Informationen begeistert.

Gerald Schmitt | Leiter Marketing

Lösungen und Features

Über 90 Prozent der Seiten laden in unter 1,5 Sekunden

KAUP präsentiert sich nach dem Relaunch mit einer mehrsprachigen Business Website. Seitenladezeiten von maximal 1,5 Sekunden und weitere SEO-Maßnahmen sorgten für ein besseres Ranking. Die Anbindung einer Produktdatenbank sowie eine leistungsstarke Websitesuche ermöglichen Interessenten einen schnellen und einfachen Zugriff auf Informationen. Über einen persönlichen Bereich erhalten Kunden zudem Detailinformationen zu den Produkten. Die regionsbezogene Ansprechpartnersuche erleichtert die Kontaktaufnahme. Besonders positiv wurde die neue Website in der Vertriebsabteilung aufgenommen, da nun alle Informationen jederzeit griffbereit sind und intensiv für Kundengespräche genutzt werden können.

Mehrsprachige Business Website (TYPO3)

Leistungsfähige Solr-Search

Login-Bereich für verschiedene Nutzergruppen

Regionsspezifische Ansprechpartnersuche

Technische Suchmaschinen Optimierung

Keyword Analyse und SEO-Leitfaden


Kontakt Yves Naumann

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Herausforderungen.

Yves Naumann
Senior Consultant | Digital Marketing Management

Here should be a form, apparently your browser blocks our forms.

Do you use an adblocker? If so, please try turning it off and reload this page.