Referenzen

Produktberater Tool für STILL

STILL - Produktfinder Tool

Die Aufgabe

Aufgabe war es, für unseren langjährigen Kunden STILL eine Online Plattform zur Leadgenerierung für die Produktgruppe Gabelstapler zu realisieren. Dabei wollte sich das Unternehmen als moderner, innovativer, digitaler Anbieter präsentieren und sowohl die Markenbildung als auch die Markenbekanntheit stärken. Zudem sollte dem Nutzer eine bestmögliche Online Beratung geboten werden, die eine reale Entscheidungshilfe bei der Wahl des passenden Staplerangebots darstellt. Eine Anbindung der Plattform an die Miet- und Gebrauchtgerätedatenbank waren dafür ebenso Aufgabe wie die Konzeption und Umsetzung einer zielgerichteten Nutzerführung.


Herausforderungen

  • Intuitive, schlanke Nutzerführung bei komplexen Inhalten
  • Anbindung verschiedener Datenbanken und Abteilungen
  • Erreichen einer hohen Leadqualität für die spätere Bearbeitung im Vertrieb

Unternehmens-Steckbrief

Unternehmens-Steckbrief

Die STILL GmbH ist der führende Anbieter für die Intralogistik-Lösungen. Das Produktportfolio reicht von der Produktion, dem Verkauf und der Vermietung von Gabelstaplern über automatisierte Regal- und Lagerlösungen bis hin zu weitreichenden Intralogistik-Dienstleistungen. Weltweit bearbeiten 7000 qualifizierte Mitarbeiter in 14 Niederlassungen in Deutschland sowie 20 internationalen Tochterunternehmen Kundenwünsche aus der ganzen Welt.

www.gabelstapler.de

UND WAS SAGT STILL

Die Unternehmenswebsite ist für uns zur zentralen Plattform geworden. Mit ihr präsentieren wir unsere internationale Reichweite und sind zugleich auf den einzelnen Ländermärkten präsent. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit mellowmessage zusammen. Was uns in der Intralogistik-Branche auszeichnet, zeichnet mellowmessage im Online Business aus: Innovationskraft und Professionalität.

Matthias Klug | STILL GmbH

Matthias Klug

Lösungen und Features

Eine Win­-Win-Situation für Unternehmen und Kunden

Mit dem Produktberater hat STILL ein leistungsstarkes und innovatives Tool zur Leadgenerierung an den Start gebracht. Der Nutzer kann die Spezifikationen seiner Anfrage – z.B. Einsatzart, Hubhöhe oder Antrieb – auf einer ansprechenden Nutzeroberfläche angeben und qualifiziert ganz nebenbei die eigene Vertriebsanfrage mit. Durch eine intelligente Off-Canvas-Lösung sind alle Informationen auf einer Seite abgebildet, die Anzeige der Ergebnisse aus den Kategorien Neugeräte, Gebrauchtgeräte und Miete ermöglicht einen einfachen Vergleich. Mit einem Klick wird die Anfrage an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, die den Lead individuell und effizient bearbeiten können.

Beratung und Projektmanagement

Konzeption

Web Design

Technische Umsetzung

Anbindung verschiedener Datenbanken

Optimiert für Desktop und iPad


Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Herausforderungen.

Yves Naumann
Yves Naumann
Senior Consultant | Digital Marketing Management
Anrede