17.05.2021

Case Study: Ein Reklamationsportal von Q CELLS

Beschwerdemanagement so einfach wie noch nie

Reklamationsportal für Hanwha Q CELLS

Mit dem Eintritt unseres Kunden Hanwha Q CELLS in den Strommarkt wurde mit Endkunden nicht nur eine komplett neue Zielgruppe angesprochen, sondern es stieg auch der eigene Anspruch an Serviceleistungen gegenüber den Kunden, darunter auch die Bearbeitung von Reklamationen. Zur schnellen und benutzerfreundlichen Abwicklung von Reklamationen entschied sich Q CELLS für den Einsatz eines globalen Reklamationsportals, welches weltweit zugänglich und mit der Q CELLS Website verknüpft sein soll. 

In nur wenigen Monaten entstand ein Portal, welches kundenfreundlich die einzelnen Schritte des Beschwerdeprozesses abbildet und den Nutzer intuitiv in vier Schritten durch die Reklamation führt. Erfahren Sie in unserer neuen Case Study, wie der Reklamationsprozess im neuen Portal abläuft, dieses aufgebaut ist und welche Herausforderungen es während des gemeinsamen Projekts zu meistern gab.

Sie interessieren sich für den von mellowmessage begleiteten B2C-Perspektivwechsel von Q CELLS und damit verbundenen B2C Refresh für die Website? In unserer zweiteiligen Blogserie können Sie nachlesen, wie ein neues Produkt eine ganze Marke verändert sowie die Integration verschiedener Märkte und Zielgruppen auf einer Corporate Website gelingt.

Die nächste Erfolgsgeschichte möchten wir mit Ihnen schreiben! Sind auch Sie an einem nach Ihren Bedürfnissen ausgerichteten Webportal – egal ob Reklamations- oder Serviceportal – interessiert? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

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