MELLOWMESSAGE REFERENZEN
Referenzen im Überblick

CONTENT MARKETING
Content Strategie für Bauerfeind

Hier wurde eine Strategie für systematisches Content Marketing entwickelt, die darauf abzielt, bestehende Prozesse zu optimieren und somit ein effizienteres und kunden­orientierteres Content Marketing zu schaffen.

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DIGITALE MARKETING STRATEGIE
Digitalisierung im B2B Vertrieb

Zusammen mit unserem Kunden, die SCHUNCK GROUP – ein internationaler Versicherungsmakler mit Spezialisierung auf die Logistik-Industrie – haben wir die Strategie des Unternehmens für gemeinsame Kundentermine überdacht. 

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Digitale Marketing Strategie
SCHUNCK: Marketing Automation

Leadgenerierung und Lead­qualifizierung wird durch Marketing Automation effizienter und zielgerichteter gestaltet. Deshalb haben wir zusammen mit unserem Kunden Marketing Automation für die Zukunft implementiert.

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SERVICE & SUPPORT
Service für Q CELLS

In der digitalen Branche heißt es immer, am Zahn der Zeit zu bleiben und sich seiner digitalen Präsenz ganzheitlich und fokussiert zu widmen. Der Service­vertrag für unseren Kunden Q CELLS deckt beide Bereiche ab.

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Online Marketing
STILL: Umsetzung digitaler Events

Unser Kunde, die STILL GmbH, Anbieter für Intralogistik-Lösungen, konnte 2020 wegen des Ausfalls von Live Events seine Produkte nicht erlebbar vorstellen. Daher unterstützen wir ihn bei einer digitalen Alternative für Leitmessen und Fachkongressen. 

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ONLINE MARKETING
HubSpot Einführung für STILL

Als Anbieter für Intralogistik-Lösungen trat unser Kunde STILL mit dem Wunsch an uns heran, das automatisierte Marketing und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb weiter auszubauen.

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ONLINE MARKETING
Solarrechner & Leadmanagement für Q CELLS

Für Q CELLS, Anbieter von Solarenergie-Lösungen mit globaler Präsenz, ist es besonders wichtig, dass die Zielgruppe schnell die Vorteile einer photovoltaikgestützten Energieversorgung an ihrem konkreten Beispiel erkennen kann.

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CORPORATE WEBSITE
Reklamationsportal für Q CELLS

Zur schnellen und benutzerfreundlichen Abwicklung von Reklamationen entschied sich Q CELLS für den Einsatz eines globalen Reklamations­portals. Die Vorteile eines solchen Portals sind neben der kundenfreundlichen Nutzung auch die Zeit- und Kostenersparnis.

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DIGITALE TRANSFORMATION
Teamentwicklung erfolgreich meistern

Teamentwicklung bezeichnet den Prozess, den ein Team durchläuft, um Abläufe und Strukturen innerhalb der Gruppe zu entwickeln und zu optimieren. Das Team geht gemeinsam gestärkt aus Veränderungen hervor.

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LEADGENERIERUNG
Lead App für Unilever Food Solutions

Für UFS im DACH-Raum haben wir eine mobile App entwickelt, die es erlaubt, neue Leads, z.B. auf Branchen­messen, auf effektive Art zu sammeln. Neben Konzeption und Design wurde auch die technische Umsetzung für Android- sowie für iOS-Geräte übernommen. 

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DIGITALE MARKETING STRATEGIE
Digitale Strategie Beratung im B2B Marketing für S.I.E.

Marketing Maßnahmen sind nur so erfolgreich wie die dazugehörige Strategie. Aus dieser Überzeugung heraus arbeitet mellowmessage seit 2019 mit S.I.E SOLUTIONS an einer kontinuierlich weiterentwickelten digitalen Marketing Strategie. 

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E-COMMERCE
B2B Online Shop für STILL

Die STILL GmbH hat einen strategischen Fokus auf das Thema E-Commerce gesetzt: Ein neuer B2B Online-Shop sollte als neues Geschäftssegment entstehen. Der Aufbau einer systematischen E-Commerce-Lösung war auch aus der Wettbewerbs­betrachtung heraus notwendig.

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CONTENT MARKETING
Content Marketing Strategie für STILL

Für mellowmessage bestand die Aufgabe darin, gemeinsam mit unserem Kunden STILL eine Content Marketing Strategie zu entwickeln. Hierbei sollte das Expertenwissen aus dem Unternehmen auf die Website hin zur Zielgruppe transportiert werden. 

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ONLINE MARKETING
SEO für den Website Relaunch

Für unseren Kunden - ein international agierendes B2B Unternehmen im Bereich der Industrie-Automation - sollte ein Corporate Website Relaunch konzipiert und realisiert werden. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Suchmaschinen­optimierung.

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CORPORATE WEBSITE
ZF: Serviceportal für alle Zielgruppen

Für ZF Aftermarket - ein global agierendes Technologie­unternehmen in den Bereichen Automotive und Industrie - sollte ein Serviceportal als digitaler Touchpoint für internationale Kunden aufgebaut werden. Dabei standen die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt.

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LEADGENERIERUNG
Vermarktungs-Kampagne als Messe-Ersatz für KAUP

Um den Ausfall eines Messeauftritts zu kompensieren, entwickelte mellowmessage eine zweimonatige, digitale Vermarktungs­kampagne. Das Ziel war, derzeitige und potenzielle Kunden mithilfe von Online Marketing­maßnahmen über Produktneuerungen von KAUP zu informieren. 

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CORPORATE WEBSITE
Corporate Business Website für die Analytik Jena AG

Für Analytik Jena, die Produkte aus den Bereichen der chemischen sowie molekularen Analyse an Unternehmen in über 70 Ländern vertreiben, wurde ein Website Relaunch durchgeführt. Zudem wurde ein internationales Domain-Konzept erstellt.

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ONLINE MARKETING
Leadaktivierungs­­­­­-Kampagne für Unilever Food Solutions

Für Unilever Food Solutions im DACH-Raum wurde eine Kampagne zur Steigerung der Verkaufszahlen im Webshop in Form eines Adventskalenders konzipiert und realisiert. Auch war mellowmessage beratend im Prozess der Ideenfindung tätig.

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CORPORATE WEBSITE
Agiler Website-Relaunch für STILL

Die STILL Web-Landschaft ist über Jahre gewachsen, reich an Funktionen und digital gut verknüpft. Die Zeit war reif für den nächsten Schritt. Im Mittelpunkt stand die Optimierung in den Bereichen mobile Nutzung, Design, Website-Applikationen und Datenhaltung.

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DIGITALE MARKETING STRATEGIE
Digitale Marketing Strategie für Henkel

Henkel ist im digitalen Marketing bereits erfolgreich aktiv. Jedoch erschweren vielfältige Initiativen den fokussierten Blick auf die relevanten Maßnahmen und die zielorientierte Weiter­entwicklung. Die Lösung: Eine globale digitale Marketing Strategie.

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CORPORATE WEBSITE
Corporate Website Relaunch für Körber Automation

Für Körber Automation sollten vier Firmenseiten im neuen Corporate Design konzipiert und umgesetzt werden. Der Fokus lag auf der digitalen Lead­generierung und einem responsive Webdesign, das mit dem CMS TYPO3 realisiert werden sollte.

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LEADGENERIERUNG
Professionelle Messekommunikation für STILL

Der Marketing- und Kommunikationsfokus von STILL lag in 2016 auf der Teilnahme an der CeMAT, der Leitmesse für Intralogistik. Unter dem Motto "STILL simply smart" sollten die Themen intelligente Intralogistik und Konnektivität kommuniziert werden.

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DIGITALE MARKETING STRATEGIE
Digitale Marketing Strategie für STILL

Die STILL GmbH ist erfolgreich im digitalen Marketing aktiv und bedient sich verschiedenster Kanäle zur Kommunikation und Interaktion mit seinen Kunden. Die Komplexität der Handlungsfelder sowie die Involvierung vieler Beteiligter macht eine gemeinsame Richtung für die nächsten Jahre erforderlich.

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ONLINE MARKETING
Leadqualifizierungs-Kampagne für Unilever Food Solutions

Für Unilever Food Solutions UK (UFS UK) sollte eine E-Mail Kampagne zur Reaktivierung inaktiver Newsletter Abonnenten konzipiert und realisiert werden. Auslöser war die zugrundeliegende Datenbank, die Leads umfasste, von denen 45 Prozent im letzten Jahr inaktiv waren.

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Unsere Kunden

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Logo Läpple
Logo Langnese Business
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Logo Ritter Sport
Logo SEMIKRON DANFOSS
Logo STILL
Logo Unilever Food Solutions
Logo URSA
Logo ZF