
Content Marketing im B2B
Wie Sie Ihre Kunden effektiv erreichen
B2B Content Marketing
Content Marketing für alle Phasen der Customer Journey
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Sie haben Fragen zu Ihrem B2B Content Marketing? Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit unserem Experten Heiko Paulick.

User Experience Strategist
Ganzheitliches B2B Content Marketing
Leistungen im Überblick
Damit Sie ein besseres Verständnis über Ihre Zielgruppen erlangen und mit ihnen eine langfristige Beziehung aufbauen können, sollte Ihr B2B Content Marketing vor allem eines sein: strategisch, zielführend und iterativ.
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Individuelle Content Marketing Analyse
Wie gut funktioniert Ihre Lead-Generierung? Wie effektiv ist Ihre Customer Journey? Wo steht der Wettbewerb?
Mit unserer Content Marketing Analyse setzen Sie den Ausgangspunkt für die systematische Optimierung Ihres Content Marketings.
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Stellen Sie Ihre Customer Journey auf die Probe! Unsere Experten analysieren Ihr Content Marketing für ein Produkt oder einen Produktbereich Ihrer Wahl.
Starten Sie mit unserer Content Marketing Analyse in die systematische Optimierung Ihrer Customer Journey.

CASE STUDY – STRATEGISCHES CONTENT MARKETING
Die STILL GmbH wird sichtbar zum Experten für Routenzüge
Entwicklung einer Content Marketing Strategie, um das Expertenwissen aus dem Unternehmen zur Zielgruppe zu transportieren.
DAS SAGEN UNSERE KUNDEN
»Die direkte Zusammenarbeit von Vertrieb, Marketing und Redaktion hat sehr gut funktioniert. In kürzester Zeit haben wir die relevanten Themen gefunden und neue Inhalte erzeugt. Ich freue mich über die sehr gute Positionierung bei Google und das Interesse der Zielgruppe an unseren Inhalten.«
Rhea Langkammer | Head of Marketing Applications & Services – STILL GmbH
Warum B2B Content Marketing?
7 gute Gründe für B2B Content Marketing
How-To Video:
Video Leitfaden für wirksames B2B Content Marketing
Warum brauchen Sie Content Marketing? Wie können Sie Content Marketing in Ihrem B2B Unternehmen einsetzen und Ihre Zielgruppen mit relevanten Inhalten erreichen?
Unser Video beantwortet in aller Kürze die wichtigsten Fragen zum B2B Content Marketing.
Was macht B2B Content Marketing aus?
Trotz gleicher Systematik ergeben sich im Vergleich von B2C und B2B Content Marketing einige Besonderheiten.
Wir sprechen von der Optimierung der Customer Journey, meinen aber einerseits eine Vielzahl von Customer Journeys, weil es in der Regel diverse Produkte und Produktbereiche gibt. Andererseits gibt es in der B2B Customer Journey nicht den einen Endkunden, sondern eine Reihe verschiedener Stakeholder, die Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Im B2B Content Marketing geht es folglich um die Optimierung einer unternehmenszentrierten Customer Journey.
Das digitale Marketing im B2B und damit auch das B2B Content Marketing hat einen klaren Fokus auf Lead Generierung. Ziel ist in der Regel nicht der direkte Abverkauf, sondern ein Kontakt wie die Beratung durch einen Verkäufer. Die Markenbekanntheit spielt hier eine untergeordnete Rolle. Vor diesem Hintergrund ergeben sich unterschiedliche Anforderungen an den jeweiligen Inhalt, der im B2B vor allem dem Bedürfnis nach Information und Beratung entsprechen muss.
Folglich unterscheidet sich auch die Motivation der Zielgruppe im B2B Content Marketing. Während die B2C-Journey mit einem persönlichen Bedürfnis zum Erwerb eines Luxus-Gutes beginnt, geht es im B2B um die Erfüllung eines notwendigen Unternehmensbedarfs.