Marketing Automation

Marketing Automation

Wie von selbst vom Lead zum Sale

Automatisiertes Marketing

Die richtigen Worte zur richtigen Zeit – für jede Zielgruppe

Die Reise vom Erstkontakt zum Kauf kann lang und beschwerlich sein. Besonders im B2B haben Marketer auf dem Weg zum Sales Lead eine komplexe Customer Journey mit spitzen Zielgruppen und hohen Eintrittsbarrieren zu gestalten.

Die Herausforderung besteht darin, den richtigen Kontakten zur passenden Situation die treffenden Inhalte anzubieten. Marketing Automation stellt dafür ein Werkzeug zur Verfügung, das mittels eines Content Hub jeden Lead im Sales Funnel passgenau anspricht, und das voll automatisiert. Es vereint dabei die verschiedensten Marketing-Kanäle und geht damit weit über die Möglichkeiten eines automatisierten E-Mail-Marketings hinaus. Leads werden so konsequent aufgebaut, qualifiziert und bereit für den Kauf der Vertriebsabteilung übergeben.

Automatisiertes Marketing hilft Ihnen dabei, nachprüfbar bessere Leads aufzubauen und daraus gemeinsam mit Ihrem Vertrieb mehr Verkäufe zu generieren.

  

Ihr Nutzen

Marketing Automation – die Grafik zeigt ein Megafon
  • Personalisierte und skalierbare Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ohne Kostenexplosion

  • Automatisierte Generierung, Bewertung und Anreicherung von Leads

  • Zusammenführung von Web-Analyse, CRM und Online Marketing-Kampagnen

  • Messbarkeit von Maßnahmen und Kampagnen

  • Bessere Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

Systemerfahrung

Für die Planung, Ausspielung und Messung automatisierter Multi-Channel-Kommunikation bietet der Markt eine Vielzahl universeller Tools und Insellösungen. Unter Berücksichtigung von Schnittstellenkompatibilität, Datenschutzkonformität und individuellem Durchsatz haben wir mit unseren Kunden Automatisierungstools für diverse Einsatzzwecke erfolgreich in ihren Systemlandschaften etabliert.

  

Kontakt

Sie möchten automatisiertes Marketing in Ihrem Unternehmen etablieren? Kontaktieren Sie unseren Experten!

Yves Naumann
Senior Consultant | Digital Marketing Management

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