Content Marketing im B2B

Content Marketing im B2B

Wie Sie Ihre Kunden effektiv erreichen

B2B Content Marketing

Content Marketing für alle Phasen der Customer Journey

B2B Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Zielgruppen überhaupt zu erreichen. Die Menge an verfügbarem Content schnellt in die Höhe, stetig kommen neue Plattformen und Formate hinzu. Diese Entwicklung erschwert den Nutzern die Auswahl von relevanten Inhalten und für die Unternehmen wird es immer schwieriger, mit ihren Zielgruppen in den Dialog zu treten.

Ihre Inhalte müssen deshalb bestmöglich zu den aktuellen Bedürfnissen Ihrer Kunden entlang der Customer Journey passen. Es braucht relevanten Content für den richtigen Nutzer, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

B2B Content Marketing schafft genau diese relevanten Inhalte und unterstützt Sie dabei, die verschiedenen Zielgruppen anzusprechen, zu informieren, zum Kauf zu überzeugen und nachhaltig an Ihr Unternehmen sowie Ihre Marke zu binden.

 

Kontakt

Sie haben Fragen zu Ihrem B2B Content Marketing? Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit unserem Experten Heiko Paulick.

Heiko Paulick
Heiko Paulick
User Experience Strategist
Anrede

Content Marketing im B2B: IHR NUTZEN

Content Marketing: Ihr Nutzen
  • Systematische Lead Generierung über relevante Inhalte
  • Verbessertes Zielgruppenverständnis
  • Thematische Markenpositionierung
  • Nachhaltige, organisch starke Präsenz der Marke im Web
  • Organisatorische Etablierung des Content Marketings im Unternehmen

Webinar B2B Content Marketing

Kompaktes Wissen zum Was, Wie und Warum

Wirksames digitales Marketing verlangt von Ihrer B2B Marke, sich mit relevanten Inhalten von der Masse abzuheben. Doch wie gelingt das? Im Webinar erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Content bei der Zielgruppe sicher ins Schwarze treffen.

Grafik Webinar B2B Content Marketing

Ganzheitliches Content Marketing

Damit Sie ein besseres Verständnis über Ihre Zielgruppen erlangen und mit ihnen eine langfristige Beziehung aufbauen können, sollte Ihr B2B Content Marketing vor allem eines sein: strategisch, zielführend und iterativ.

Leistungen für Ihr B2B Unternehmen

Analyse, Ziele und Content Strategie

  • Zielgruppenverständnis über Personas
  • Überblick zu Optimierungspotenzialen
  • Optimierte Customer Journey(s)
  • Content Strategie
  • Kennzahlen für das Content Marketing

Content Erstellung und Management

  • Erstellung neuer und optimierter Inhalte
  • Systematische Involvierung Ihres Unternehmens
  • Qualitätssicherung
  • Verwaltung, Lokalisierung und Verteilung der Inhalte

Vermarktung und Erfolgskontrolle

  • Reichweite für Brand Content
  • Zielgerichtete Content Vermarktung
  • Erfolgskontrolle, Steuerung und Optimierung
  • Ganzheitliche Bewertung des Content Marketings
Grafik White Paper Strategisches Content Marketing im B2B

White Paper

Strategisches Content Marketing im B2B:

Erfahren Sie, wie Sie Ihre individuelle Content Strategie erarbeiten, selbst zum Content Produzenten werden und relevante Inhalte für Ihre Zielgruppen bereitstellen.