
Marketing Automation
Wie von selbst vom Lead zum Sale
Automatisiertes Marketing
Die richtigen Worte zur richtigen Zeit – für jede Zielgruppe
Die Reise vom Erstkontakt zum Kauf kann lang und beschwerlich sein. Besonders im B2B haben Marketer auf dem Weg zum Sales Lead eine komplexe Customer Journey mit spitzen Zielgruppen und hohen Eintrittsbarrieren zu gestalten.
Die Herausforderung besteht darin, den richtigen Kontakten zur passenden Situation die treffenden Inhalte anzubieten. Marketing Automation stellt dafür ein Werkzeug zur Verfügung, das mittels eines Content Hub jeden Lead im Sales Funnel passgenau anspricht, und das voll automatisiert. Es vereint dabei die verschiedensten Marketing-Kanäle und geht damit weit über die Möglichkeiten eines automatisierten E-Mail-Marketings hinaus. Leads werden so konsequent aufgebaut, qualifiziert und bereit für den Kauf der Vertriebsabteilung übergeben.
Automatisiertes Marketing hilft Ihnen dabei, nachprüfbar bessere Leads aufzubauen und daraus gemeinsam mit Ihrem Vertrieb mehr Verkäufe zu generieren.
Ihr Nutzen
Systemerfahrung
Für die Planung, Ausspielung und Messung automatisierter Multi-Channel-Kommunikation bietet der Markt eine Vielzahl universeller Tools und Insellösungen. Unter Berücksichtigung von Schnittstellenkompatibilität, Datenschutzkonformität und individuellem Durchsatz haben wir mit unseren Kunden Automatisierungstools für diverse Einsatzzwecke erfolgreich in ihren Systemlandschaften etabliert.

Kontakt
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Senior Consultant | Digital Marketing Management