Checkliste – So gelingt der Umstieg von Universal Analytics auf Google Analytics 4

Zum abhaken: 5 wertvolle Tipps, die Ihnen beim Wechsel auf GA 4 helfen

Webanalysten kommen nicht daran vorbei: Google Analytics 4 – das neue Analyse-Tool von Google – löst Universal Analytics vollständig ab. Der Migrierung von Daten muss ein großes Augenmerk geschenkt werden, da diese nicht 1:1 von Universal Analytics auf Google Analytics 4 übernommen werden können. Wir haben uns bereits mit diesem Umstieg für Sie auseinandergesetzt und konnten einige Erfahrungen sammeln. Die gewonnen Erkenntnisse wollen wir nun mit Ihnen teilen. 

Unsere neue Checkliste erleichtert Ihnen den Wechsel auf oder Neueinstieg in GA4 und beinhaltet eine übersichtliche Zusammenfassung der wichtigsten Tipps im anfänglichen Umgang mit Google Analytics 4. Darin erhalten Sie Antworten auf folgende fünf Fragen: 

  • Wie finden Sie das richtige Maß beim Tracking?
  • Was sollte im Google Tag Manager getrackt werden?
  • Wie gehen Sie mit Custom Definitions und Data Retention um?
  • Was ist bei den Verknüpfungen mit Google Ads zu beachten?
  • Wie verfahren Sie mit UTM-Parametern?

Formular ausfüllen und Checkliste anfordern:

Here should be a form, apparently your browser blocks our forms.

Do you use an adblocker? If so, please try turning it off and reload this page.