mellowTalks – Webinarreihe
Leadgenerierung im B2B

Interaktives Lernen zu den Themen Customer Journey, Core Story & Lead-Kampagnen 

Finden Sie Ihr Thema

Unsere Fach­expert:innen führen Sie durch drei interessante Webinar­themen. Ob nun Customer Journey, Core Story oder Lead-Kampagnen, hier finden Sie zu jedem Thema die richtigen Lösungen und Ansprech­partner:innen.

100% B2B Fokus

Der inhaltliche Schwerpunkt unserer Webinare liegt stets auf dem B2B-Geschäft. Hier haben wir über die Jahre durch verschiedenste Projekte mit Unternehmen aus dem DACH-Raum viel Expertenwissen angehäuft, welches wir gerne mit Ihnen teilen.

Wichtige Lernimpluse

Unsere Webinare unterteilen sich stets in zwei Abschnitte. Zunächst wird in einem Impuls­vortrag notwendiges Grundlagenwissen vermittelt, danach geht es in die Praxis. Kommen Sie gerne mit Ihren Fragen. 

Optimale Lösungen für komplexe Kundenreisen
B2B Customer Journey 2.0

Mi, 16. Juli 2025
11:00 bis 12:00

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Ihre Customer Journey
Der Schlüssel, um mehr Umsatz zu generieren

Im modernen B2B‑Vertrieb wächst die Zahl der Touchpoints rasant – vom ersten Klick über den Vertriebstermin bis zum After‑Sales‑Service. Wer hier nur punktuell optimiert, riskiert Brüche im Erlebnis, Datensilos und verschenktes Potenzial. Gefragt ist ein durchgängiger Flow: Klar strukturierte Journey‑Phasen, vernetzte Tools und messbare KPIs, die alle Abteilungen auf dasselbe Ziel ausrichten – begeisterte, loyale Kunden. 
Wichtig ist, fragmentierte Kontaktpunkte zu einer stimmigen, datengetriebenen Erfolgsstrecke zu verbinden – damit jeder Schritt Ihres Kunden zählt und sich in nachhaltiges Wachstum verwandelt.

Kurz gesagt

Komplexe B2B-Journeys brauchen Klarheit: Wer Silos auflöst und Erlebnisse verknüpft, gewinnt Kunden nachhaltig.

Agenda
Darum geht's in unserem einstündigen mellowTalk zu Customer Journeys im B2B

  1. Ihr Fahrplan: Was bedeutet ganzheitliches Customer Journey Management und was sind die größten Herausforderungen bei der Umsetzung?
  2. Herausforderungen & smarte Lösungen für die Customer Journey im B2B-Umfeld: Wie Sie Datensilos, fehlende Transparenz & Co. überwinden
  3. Praxisbeispiel und Experten-Tipps: Unsere Umsetzung für einen Kunden und wie Sie am besten weitermachen

Füllen Sie jetzt das Formular aus und sichern Sie sich Ihren Platz. Der Einwahl-Link zur Veranstaltung wird Ihnen direkt zugesandt.

Wir freuen uns auf Ihren Input und einen inspirierenden Austausch.

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Können Sie nicht an diesem mellowTalk teilnehmen? Kein Problem! Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir informieren Sie über die nächste Veranstaltung.


Core Story B2B

Do, 13. November 2025
11:00 bis 12:00

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Ihre Core Story
Wie Sie Ihr Marketing mit einer Core Story stärken

Core Story ein Begriff, dem man im Marketing häufig über den Weg läuft. Doch die Frage ist: Wieso eigentlich?

Storytelling hilft B2B-Marketern, komplexe Produkte oder Dienstleistungen emotional und verständlich zu vermitteln, wodurch sie Kunden stärker binden und ihre Marke von Ihren Wettbewerbern abheben. Durch überzeugende Geschichten können sie Vertrauen aufbauen, Entscheidungsprozesse beeinflussen und ihre Botschaften nachhaltiger verankern.

Kurz gesagt

Eine Core Story ist für den B2B-Marketing Erfolg entscheidend, weil sie Vertrauen schafft, komplexe Themen vereinfacht und die Lead-Generierung fördert

Agenda
Das erwartet Sie im einstündigen mellowTalk zum Thema Core Story im B2B

  1. Impulsvortrag: Erfahren Sie, was sich hinter dem Begriff Core Story verbirgt, was eine Core Story ausmacht und warum sie ein unverzichtbares Instrument im B2B-Marketing ist.
  2. Eintauchen in die Welt des Storytellings: Wir zeigen Ihnen, wie man sich der Entwicklung einer guten Core Story nähert.
  3. Ab in die Praxis: Eine Core Story ist nicht eine einmalige Entwicklung, sondern muss in alle Bereiche des Unternehmens eingeflochten werden – Wir zeigen wie.
  4. Ihre Fragen im Fokus: Am Ende des Webinars gibt es Zeit für gemeinsamen Austausch und individuelles Feedback von unserer Expertin.

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Wir freuen uns auf Ihren Input und einen inspirierenden Austausch.

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B2B Leadkampagnen LinkedIn

Do, 18. September 2025
11:00 bis 12:00

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Digitale Leadgenerierung
Erfolgreich B2B Leads auf LinkedIn gewinnen

Erreichen Sie Kunden auf den Plattformen auf denen sie aktiv sind. Gerade LinkedIn ist ein immer wichtiger werdender Kanal für die Leadgenerierung im B2B Geschäft. LinkedIn bietet die Möglichkeit, Entscheidungsträger gezielt anzusprechen und durch präzises Targeting hochwertige Leads zu generieren.

Neue und qualitative Leads werden stetig vom Sales benötigt. Um dies gewährleisten zu können, muss sowohl die Konzeption, das Setup einer LinkedIn Kampagne als auch die Optimierung der Kampagnen auf höchstem Niveau sein. Es reicht nicht aus, eine Kampagne aufzusetzen, sie muss gut durchdacht und stetig verbessert werden. 

Kurz gesagt

Lead-Kampagnen auf LinkedIn sind ideal für das B2B Geschäft. Wichtig ist, dass in der Konzeption, dem Setup der Kampagne und der stetigen Optimierung jeder Handgriff stimmen sollte.

Agenda
Das erwartet Sie im einstündigen mellowTalk zum Thema Lead-Kampagnen im B2B

  1. Schluss mit teuren und ineffizienten Ads: Erfahren Sie, was Sie bei der Konzeption einer erfolgreichen LinkedIn Kampagne unbedingt beachten sollten.
  2. Lead-Generierung, die wirklich funktioniert: Diese Faktoren führen Sie beim Setup, Steuerung und Optimierung einer Lead-Kampagne zum Erfolg.
  3. Zeit für Herausforderungen: Sie bringen Ihre Lead-Kampagnen Fragen und unsere Expertinnen antworten.

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Kontakt
Noch Fragen?

Wenden Sie sich gerne mit Ihren Anliegen an unsere Webinar-Koordinatorin Johanna Prüßner.

Johanna Prüßner
Marketing Strategist & Campaign Manager
0341 140655-0

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