mellowTalks – Webinarreihe
Leadgenerierung im B2B
Interaktives Lernen zu den Themen Customer Journey, Core Story & Lead-Kampagnen

Finden Sie Ihr Thema
Unsere Fachexpert:innen führen Sie durch drei interessante Webinarthemen. Ob nun Customer Journey, Core Story oder Lead-Kampagnen, hier finden Sie zu jedem Thema die richtigen Lösungen und Ansprechpartner:innen.
100% B2B Fokus
Der inhaltliche Schwerpunkt unserer Webinare liegt stets auf dem B2B-Geschäft. Hier haben wir über die Jahre durch verschiedenste Projekte mit Unternehmen aus dem DACH-Raum viel Expertenwissen angehäuft, welches wir gerne mit Ihnen teilen.
Wichtige Lernimpluse
Unsere Webinare unterteilen sich stets in zwei Abschnitte. Zunächst wird in einem Impulsvortrag notwendiges Grundlagenwissen vermittelt, danach geht es in die Praxis. Kommen Sie gerne mit Ihren Fragen.
Optimale Lösungen für komplexe KundenreisenB2B Customer Journey 2.0
Mi, 16. Juli 2025
11:00 bis 12:00
Ihre Customer JourneyDer Schlüssel, um mehr Umsatz zu generieren
Im modernen B2B‑Vertrieb wächst die Zahl der Touchpoints rasant – vom ersten Klick über den Vertriebstermin bis zum After‑Sales‑Service. Wer hier nur punktuell optimiert, riskiert Brüche im Erlebnis, Datensilos und verschenktes Potenzial. Gefragt ist ein durchgängiger Flow: Klar strukturierte Journey‑Phasen, vernetzte Tools und messbare KPIs, die alle Abteilungen auf dasselbe Ziel ausrichten – begeisterte, loyale Kunden.
Wichtig ist, fragmentierte Kontaktpunkte zu einer stimmigen, datengetriebenen Erfolgsstrecke zu verbinden – damit jeder Schritt Ihres Kunden zählt und sich in nachhaltiges Wachstum verwandelt.
Kurz gesagt
Komplexe B2B-Journeys brauchen Klarheit: Wer Silos auflöst und Erlebnisse verknüpft, gewinnt Kunden nachhaltig.
AgendaDarum geht's in unserem einstündigen mellowTalk zu Customer Journeys im B2B
- Ihr Fahrplan: Was bedeutet ganzheitliches Customer Journey Management und was sind die größten Herausforderungen bei der Umsetzung?
- Herausforderungen & smarte Lösungen für die Customer Journey im B2B-Umfeld: Wie Sie Datensilos, fehlende Transparenz & Co. überwinden
- Praxisbeispiel und Experten-Tipps: Unsere Umsetzung für einen Kunden und wie Sie am besten weitermachen
Die Referenten
Unit Lead: Client Services & Processes
- Customer Journey-Expertin
- Fokus Kundenstrategie & Beratung
- >10 Jahre B2B-Erfahrung
Unit Lead: Mission Owner & Sales Manager
- Customer Journey-Experte
- Fokus: Methodenkompetenz & Storytelling
- Strategische Kundenbetreuung
Füllen Sie jetzt das Formular aus und sichern Sie sich Ihren Platz. Der Einwahl-Link zur Veranstaltung wird Ihnen direkt zugesandt.
Wir freuen uns auf Ihren Input und einen inspirierenden Austausch.
Können Sie nicht an diesem mellowTalk teilnehmen? Kein Problem! Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir informieren Sie über die nächste Veranstaltung.
Ihre Core StoryWie Sie Ihr Marketing mit einer Core Story stärken
Core Story ein Begriff, dem man im Marketing häufig über den Weg läuft. Doch die Frage ist: Wieso eigentlich?
Storytelling hilft B2B-Marketern, komplexe Produkte oder Dienstleistungen emotional und verständlich zu vermitteln, wodurch sie Kunden stärker binden und ihre Marke von Ihren Wettbewerbern abheben. Durch überzeugende Geschichten können sie Vertrauen aufbauen, Entscheidungsprozesse beeinflussen und ihre Botschaften nachhaltiger verankern.
Kurz gesagt
Eine Core Story ist für den B2B-Marketing Erfolg entscheidend, weil sie Vertrauen schafft, komplexe Themen vereinfacht und die Lead-Generierung fördert
AgendaDas erwartet Sie im einstündigen mellowTalk zum Thema Core Story im B2B
- Impulsvortrag: Erfahren Sie, was sich hinter dem Begriff Core Story verbirgt, was eine Core Story ausmacht und warum sie ein unverzichtbares Instrument im B2B-Marketing ist.
- Eintauchen in die Welt des Storytellings: Wir zeigen Ihnen, wie man sich der Entwicklung einer guten Core Story nähert.
- Ab in die Praxis: Eine Core Story ist nicht eine einmalige Entwicklung, sondern muss in alle Bereiche des Unternehmens eingeflochten werden – Wir zeigen wie.
- Ihre Fragen im Fokus: Am Ende des Webinars gibt es Zeit für gemeinsamen Austausch und individuelles Feedback von unserer Expertin.
Die Referenten
Creative Strategist & Consultant
- Expertin kundenzentriertes B2B-Marketing
- Cross-Media-Marketing & Kreative Leadgewinnung
- Konzeption & Erlebnismarketing
Marketing Strategist & Campaign Manager
- Strategisches B2B Marketing
- Leadgenerierung & Nurturing-Prozesse
- Paid Kampagnen Expertin
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Digitale LeadgenerierungErfolgreich B2B Leads auf LinkedIn gewinnen
Erreichen Sie Kunden auf den Plattformen auf denen sie aktiv sind. Gerade LinkedIn ist ein immer wichtiger werdender Kanal für die Leadgenerierung im B2B Geschäft. LinkedIn bietet die Möglichkeit, Entscheidungsträger gezielt anzusprechen und durch präzises Targeting hochwertige Leads zu generieren.
Neue und qualitative Leads werden stetig vom Sales benötigt. Um dies gewährleisten zu können, muss sowohl die Konzeption, das Setup einer LinkedIn Kampagne als auch die Optimierung der Kampagnen auf höchstem Niveau sein. Es reicht nicht aus, eine Kampagne aufzusetzen, sie muss gut durchdacht und stetig verbessert werden.
Kurz gesagt
Lead-Kampagnen auf LinkedIn sind ideal für das B2B Geschäft. Wichtig ist, dass in der Konzeption, dem Setup der Kampagne und der stetigen Optimierung jeder Handgriff stimmen sollte.
AgendaDas erwartet Sie im einstündigen mellowTalk zum Thema Lead-Kampagnen im B2B
- Schluss mit teuren und ineffizienten Ads: Erfahren Sie, was Sie bei der Konzeption einer erfolgreichen LinkedIn Kampagne unbedingt beachten sollten.
- Lead-Generierung, die wirklich funktioniert: Diese Faktoren führen Sie beim Setup, Steuerung und Optimierung einer Lead-Kampagne zum Erfolg.
- Zeit für Herausforderungen: Sie bringen Ihre Lead-Kampagnen Fragen und unsere Expertinnen antworten.
Die Referenten
Creative Strategist & Consultant
- Expertin für kundenzentriertes B2B-Marketing
- Cross-Media-Marketing & Kreative Leadgewinnung
- Konzeption & Erlebnismarketing
Marketing Strategist & Campaign Manager
- Strategisches B2B Marketing
- Leadgenerierung & Nurturing-Prozesse
- Paid Kampagnen Expertin
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Kontakt
Noch Fragen?
Wenden Sie sich gerne mit Ihren Anliegen an unsere Webinar-Koordinatorin Johanna Prüßner.