REFERENZEN
STILL setzt Produkteinführung mithilfe von Clevercast digital um

DIE AUFGABE
Unser Kunde, die STILL GmbH, Anbieter für Intralogistik-Lösungen, stand in diesem Jahr vor einer großen Herausforderung. Durch den Ausfall von Leitmessen und Fachkongressen fehlte dem Unternehmen die Möglichkeit, der Zielgruppe neue Produkte erlebbar vorzustellen und zugänglich zu machen. Für die im Oktober 2020 geplante Einführung des neuen RX 60-35/50, ein innovativer Elektrogabelstapler, musste eine digitale Alternative her.
Die Aufgabe für mellowmessage bestand darin, mögliche Optionen für ein digitales Event zu evaluieren sowie die Vermarktung und Durchführung zu realisieren. Da es sich um einen internationalen Fachvortrag am Beispiel der Produkteinführung des RX 60-35/50 handelte, gab es spezifische Anforderungen zu berücksichtigen wie beispielsweise die simultane Übersetzung in vier Sprachen und der Rollout des Anmeldeprozesses für insgesamt 24 Länder. Zudem sollte die digitale Produkteinführung am ersten Tag exklusiv für die Presse mit spezifischen Anforderungen stattfinden, wodurch Möglichkeiten einer digitalen Pressekonferenz integriert werden mussten. Am zweiten Tag wurde das Event für alle Interessenten veranstaltet. Um den nächsten Schritt in Richtung Marketing Automation zu gehen, bestand der zusätzliche Bedarf, HubSpot als abteilungsübergreifende Automatisierungs-Software zu prüfen und für STILL Deutschland einzuführen. Das Projektvorgehen dazu beschreiben wir Ihnen in einer gesonderten Case Study.

UND WAS SAGT STILL
mellowmessage stand uns als kompetenter und proaktiver Partner bei der Implementierung eines Webinar-Tools von der Evaluierung bis zur Umsetzung und Durchführung zur Seite. Bei dem ersten Durchlauf mit Clevercast zum digitalen RX 60/35- 50 Product Launch konnten wir ein überaus erfolgreiches und technisch einwandfreies Event feiern.
LEISTUNGEN UND FEATURES
STILL blickt auf vier erfolgreiche digitale Events zurück
Sowohl die Vorstellung des neuen elektrischen Gabelstaplers für die Presse am 12. Oktober als auch für die Zielkunden am darauffolgenden Tag lief ohne technische Probleme simultan in vier Übersetzungen ab. Insgesamt nahmen mehrere tausend Kontakte aus über 24 Ländern weltweit an den digitalen Events teil.
In Hinblick auf die Vermarktungs-Maßnahmen ergibt dies eine Conversion-Rate von nahezu 50 Prozent. So wurden die zuvor festgelegten Ziele bei weitem übertroffen. Ebenso hat sich der Einsatz von HubSpot als neues Automatisierungs- Tool für STILL im Zuge der digitalen Events etabliert. Dieser enorme Erfolg zeigt unserem Kunden, dass digitale Events als Ersatz für große Leitmessen dienen und starke Ergebnisse erzeugen können. Aufgrund dessen sind auch für die kommende Zeit verschiedene Produktvorstellungen und Praxisvorträge zur industriellen Automatisierung als digitale Alternative in Planung. Gemeinsam mit STILL freuen wir uns über diesen Meilenstein und unterstützen weiterhin bei der Vermarktung und Umsetzung möglicher zukünftiger Online-Events.
Kontakt
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Key Account Manager | Team Lead
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