REFERENZEN
Einführung von HubSpot als Marketing Automation Software bei STILL

DIE AUFGABE
Als Anbieter für Intralogistik-Lösungen trat unser Kunde STILL mit dem Wunsch an uns heran, das automatisierte Marketing und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb weiter auszubauen. Mit der bisherigen Software für automatisierte E-Mail Kampagnen ist das Unternehmen für die STILL Zentrale in Deutschland an seine Grenzen gestoßen.
Für mellowmessage bestand die Aufgabe in der Evaluation von Tools, die automatisierte Kampagnen, Lead Nurturing und Scoring miteinander vereinbaren. Zudem sollte die Lösung innerhalb kürzester Zeit umgesetzt und etabliert werden. Ziel war es, den ersten Newsletter zur Vermarktung der digitalen Produkteinführung des RX 60/35-50 - einem innovativen Elektrogabelstapler - inklusive Einladungs-Versand innerhalb weniger Wochen zu versenden. Dazu war es nötig, im Hintergrund automatisierte Workflows für den Anmeldeprozess zum Digital Launch Event aufzusetzen.

UND WAS SAGT STILL
mellowmessage stand uns als kompetenter und proaktiver Partner bei der Implementierung von HubSpot als neue Marketing Automation Software von der Evaluierung bis zur ad hoc-Umsetzung zur Seite. Bei dem ersten Durchlauf mit HubSpot zum digitalen RX 60 Event konnte der neu geschaffene Leadprozess überzeugen und den Grundstein für zukünftige digitale Events legen.
LEISTUNGEN UND FEATURES
In nur wenigen Wochen: STILL führt HubSpot als Marketing Automation Software ein
Aufgrund der aufwendigen, präzisen Vorbereitung der Datenmigration und aller erforderlichen Aktionen zum Newsletter-Versand sowie der Entwicklung und Umsetzung von technischen Schnittstellen ist es gelungen, HubSpot als neue Marketing Automation Software einzuführen und zu aktivieren. Das sehr knapp bemessene Timing von wenigen Wochen bis zum ersten Newsletter-Versand konnte sichergestellt werden.
Mit HubSpot hat STILL nun ein Tool im Einsatz, mit dem automatisiertes Marketing, ein vollumfängliches Lead Management sowie Tracking und Reporting von Kampagnen entsprechend ihrer Bedarfe nahezu uneingeschränkt möglich ist. Damit wurde der Grundstein zur Digitalisierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb gelegt.
Kontakt
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