REFERENZEN
ZF Aftermarket: Ein Serviceportal für alle Zielgruppen

DIE AUFGABE
Für unseren Kunden ZF Aftermarket - ein global agierendes Technologieunternehmen in den Bereichen Automotive sowie Industrie und hierbei die zweitgrößte Aftermarket-Organisation der Welt - sollte ein Serviceportal als digitaler Touchpoint für internationale Kunden aufgebaut werden.
Ziel war es, die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen sowie einen schnellen und einfachen Zugang zu verschiedenen digitalen Services zu ermöglichen. Die Bedürfnisse der unterschiedlichen Märkte sowie der diversen Zielgruppen des Portals galt es dabei besonders zu berücksichtigen.

UND WAS SAGT ZF AFTERMARKET
Über die komplette Dauer des Projektes unterstützte mellowmessage uns in großem Umfang in den Bereichen Konzeption, Grafik und Projektmanagement. Mit ihrer strukturierten und methodischen Herangehensweise und ihrer Erfahrung halfen Sie uns, verschiedenste Stakeholder einzubeziehen, Arbeitsstränge zu koordinieren, Aufwand und Budget im Blick zu behalten und unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Sie haben damit einen wertvollen Beitrag zu unserem Projekterfolg geleistet.
LEISTUNGEN UND FEATURES
One digital face to the customer
Durch die Einführung des ZF Aftermarket Portals wurden die vormals verstreuten und teils schwer auffindbaren Angebote für die Aftermarket Kunden des Konzerns übersichtlich gebündelt. Kunden bekommen nun gemäß ihrer Bedürfnisse die passenden Informationen und Zugänge.
Zudem wurde das ZF Aftermarket Portal als zentraler Knotenpunkt für die digitale Kommunikation etabliert. Dadurch bildet es nun die Basis für ein zielgerichtetes digitales Marketing und eine wirksame und bedürfnisgerechte Kundenansprache. Erfolgreiches E-Mail-Marketing, zielgruppengerechte Content Creation sowie Brand Kommunikation und eine höhere Kundenbindung werden dadurch möglich.
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