WIE KUNDENDATEN, KI UND MARKTINTELLIGENZ B2B-MARKETING PUSHEN
Zielgruppensegmentierung

Zielgruppensegmentierung ist mehr als nur das Sortieren von Adressen! Durch die Fragmentierung von Daten und immer komplexere Kaufprozesse haben sich die Anforderungen an das Marketing im B2B drastisch verschärft. So hat das Marketing mehr denn je die Aufgabe, Ineffizienzen zu beheben und Ressourcen hochfokussiert einzusetzen. Es kann durch intelligente Datenanalysen verborgene Umsatzpotenziale erkennen, Kaufabsichten (Intent Data) vor dem ersten Kontakt identifizieren und Budgets konsequent auf Segmente mit dem höchsten Ertragspotenzial lenken.

In unserem neuen Whitepaper erläutern wir Ihnen die Potenziale der hybriden Segmentierung und ordnen diese in den Kontext moderner Technologien wie Customer Data Platforms (CDP) und KI ein. Damit wollen wir Sie bei der strategischen Neuausrichtung in Ihrem Unternehmen unterstützen – von der Bereinigung der Datensilos, über die präzise Ansprache der Decision Making Unit bis zur messbaren Pipeline-Beschleunigung!

In unserem neuen Whitepaper erfahren Sie:

  • Warum hybride Segmentierungsmodelle (Kombination aus Firmografie, Verhalten und Intention) klassische ABC-Analysen ablösen
  • Wie Technologie (CDP & KI) als Enabler wirkt, um eine „Single Source of Truth“ für Marketing und Vertrieb zu schaffen
  • Was Sie konkret tun können, um durch prädiktive Analysen den Customer Lifetime Value zu steigern und Abwanderung zu verhindern

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