Referenzen
Corporate Website Relaunch für Körber Automation

Aufgabe
Für unseren Kunden Körber Automation – das Geschäftsfeld im Verbund der Körber AG – sollten vier neue Firmenseiten im neuen Corporate Design konzipiert und umgesetzt werden. Der Fokus lag auf der digitalen Leadgenerierung und einem responsive Webdesign, das konform mit den Konzernrichtlinien sowie dem CMS TYPO3 realisiert werden sollte. Ziel war es, für das gesamte Geschäftsfeld Körber Automation vier internationale Corporate Websites zu erstellen. Neben der Dachseite des Geschäftsfelds wurden Seiten für die Firmen LTI Motion (innovative Lösungen und Systeme für die Antriebs- und Automatisierungstechnik), LTI ReEnergy (mehrwertorientierte Konzepte für Photovoltaik, Wind und Smart Energy Conversion) und Sensitec (magnetische Micro- und Nanotechnologien für robuste Sensorlösungen) entwickelt. Neben der Umsetzung im Responsive Webdesign und einer Download-Datenbank wurden auch Login-Bereiche für verschiedene Nutzergruppen und eine regionsspezifische Ansprechpartnersuche umgesetzt.

UND WAS SAGT KÖRBER AUTOMATION
Es macht mir Spaß, mit allen mellowmessage Ansprechpartnern zusammenzuarbeiten. Die Kommunikation ist immer auf Augenhöhe, durch gegenseitige Wertschätzung geprägt und dient der Verbesserung des gesamten Projekts. Der Kundennutzen steht dabei klar im Fokus. Ganz besonders schätze ich die gute Beratung und Flexibilität des gesamten mellowmessage-Teams.
Leistungen und Features
Vier starke Webseiten mit optimaler Zielführung und maximalem Komfort
Im Ergebnis sind vier Corporate Websites mit klarer Sprache und zeitgemäßem Design entstanden. Die neuen Online-Auftritte in TYPO3 passen sich dank ihrer variablen Struktur der Inhaltselemente problemlos an die Endgeräte an. Zudem zeichnen sie sich durch eine sehr gute Usability aus. Dafür wurde eine Informationsarchitektur gewählt, die eine Nutzung von alternativen Zugangswegen via Suche, Hauptnavigation mit Flyout-Menü und einer modernen Content-Navigation ermöglicht. Eine einfache Redaktion durch das Unternehmen selbst ist möglich. Die Webseiten punkten auch in Sachen Schnelligkeit: 90 Prozent aller Seiten werden innerhalb einer Sekunde ausgeliefert. Durch ausgewählte Call-to-Action-Elemente und die Integration von Kontaktformularen auf allen relevanten Seiten sowie einen multilingualen Download-Bereich und einer regionsspezifischen Ansprechpartnersuche trägt sie bestmöglich zur Leadgenerierung bei.
Nach dem Launch kann Körber Automation vier starke Online-Auftritte vorweisen, die zielführend und informativ sind, einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen und ihren Nutzern maximalen Komfort bieten.
Kontakt
Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Herausforderungen.

Senior Digital Marketing Manager