Referenzen
Mehrsprachige Business Website für KAUP

DIE AUFGABE
Der Hersteller für Gabelstapler-Anbaugeräte KAUP benötigte eine Neukonzeption und -auflage seiner Unternehmenswebsite. Der neue Online Auftritt sollte leistungsfähiger sein und die Unternehmensziele und -werte widerspiegeln. Es galt die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens ansprechend und selbsterklärend zu visualisieren. Der Fokus der Konzeption lag darauf einen schnellen Zugriff auf Produktbilder und -daten sicherzustellen. Zudem sollten nationale und internationale Kunden sowie die gesamte Mitarbeiterschaft schneller und einfacher zu den benötigten Informationen gelangen.

UND WAS SAGT KAUP
Seit dem Relaunch nutzen unsere Außendienstmitarbeiter intensiver die tolle neue Website für ihre Kundengespräche. Unsere Mitarbeiter und Kunden sind von der Schnelligkeit und der klaren Darstellung aller Produkte und Informationen begeistert.
Lösungen und Features
Über 90 Prozent der Seiten laden in unter 1,5 Sekunden
KAUP präsentiert sich nach dem Relaunch mit einer mehrsprachigen Business Website. Seitenladezeiten von maximal 1,5 Sekunden und weitere SEO-Maßnahmen sorgten für ein besseres Ranking. Die Anbindung einer Produktdatenbank sowie eine leistungsstarke Websitesuche ermöglichen Interessenten einen schnellen und einfachen Zugriff auf Informationen. Über einen persönlichen Bereich erhalten Kunden zudem Detailinformationen zu den Produkten. Die regionsbezogene Ansprechpartnersuche erleichtert die Kontaktaufnahme. Besonders positiv wurde die neue Website in der Vertriebsabteilung aufgenommen, da nun alle Informationen jederzeit griffbereit sind und intensiv für Kundengespräche genutzt werden können.
Kontakt Yves Naumann
Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Herausforderungen.

Senior Consultant | Digital Marketing Management