Referenzen

Internationale Corporate Website für STILL

Auf PC und Laptop ist die internationale Corporate Website von STILL geöffnet.

DIE AUFGABE

STILL trat mit dem Anliegen an uns heran, die Online Präsentation zu optimieren, das Internet als Vertriebsweg zu stärken und digitale Lösungen für konkrete Vertriebsgegebenheiten zu entwickeln. Der Webauftritt des Intralogistik-Lösungsanbieters sollte Internationalität ausstrahlen, gleichzeitig die Besonderheiten der lokalen Märkte abbilden sowie die Interessenten mit ihren konkreten Bedürfnissen ansprechen. Darüber hinaus benötigte STILL eine Strategie, um den Webauftritt online voranzubringen und Kundenkontakte über die Website zu generieren. Kundenanfragen sollten automatisch an die passenden Ansprechpartnern und Abteilungen ausgespielt werden, um interne Vertriebsprozesse zu optimieren.


HERAUSFORDERUNGEN

UNTERNEHMENS-STECKBRIEF

  • Integration von 25 Länderseiten mit unterschiedlichen Marktanforderungen

  • Zielgruppenorientierte Ansprache zur Steigerung der eingehenden Leads

  • Visualisierung des vielfältigen Produkt- und Dienstleistungsangebots

Die STILL GmbH ist der führende Anbieter für die Intralogistik-Lösungen. Das Produktportfolio reicht von der Produktion, dem Verkauf und der Vermietung von Gabelstaplern über automatisierte Regal- und Lagerlösungen bis hin zu weitreichenden Intralogistik-Dienstleistungen. Weltweit bearbeiten 9000 qualifizierte Mitarbeiter in 14 Niederlassungen in Deutschland sowie 20 internationalen Tochterunternehmen Kundenwünsche aus der ganzen Welt.

www.still.de

Matthias Klug

UND WAS SAGT STILL

Die Unternehmenswebsite ist für uns zur zentralen Plattform geworden. Mit ihr präsentieren wir unsere internationale Reichweite und sind zugleich auf den einzelnen Ländermärkten präsent. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit mellowmessage zusammen. Was uns in der Intralogistik-Branche auszeichnet, zeichnet mellowmessage im Online Business aus: Innovationskraft und Professionalität.

Matthias Klug | STILL GmbH

LEISTUNGEN UND FEATURES

Über 150 Produktanfragen pro Monat allein in Deutschland

Die bisher einzelnen Länderwebsites wurden auf einer mehrsprachigen Unternehmensplattform vereint. Die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten ermöglichen dabei, auf die spezifischen Bedürfnisse der lokalen Märkte einzugehen. Den Kern des Auftrittes bilden ein digitaler Produktkatalog sowie die flexibel kombinierbaren Serviceleistungen des Unternehmens, die im zentralen Marketingkonzept STILL PartnerPlan vereint und abgebildet werden. Komplettiert wird der Auftritt durch den Online Produktberater sowie einem Serviceportal für Händler, Partner und Mitarbeiter. Eine Online Marketing Strategie mit dem Schwerpunkt auf Leadorientiertes Online Marketing rundet den STILL Unternehmensauftritt ab.

Mehrsprachige Business Website (TYPO3)

Flexible Länderanpasssung

Regionsspezifische Ansprechpartnersuche

Online-Produktberater

Händler-Serviceportal

Werbemittelshop für intern und extern


Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Herausforderungen.

Yves Naumann
Senior Consultant | Digital Marketing Management

Here should be a form, apparently your browser blocks our forms.

Do you use an adblocker? If so, please try turning it off and reload this page.